How to use props - "Hilfsmittel" - mit Silke
 
Sonntag, 03. Juni 2018, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Wie und warum verwende ich Hilfsmittel
Hatha Yoga Workshop

silke ws 18 hp

Oft wird die Verwendung von Hilfsmitteln wie Blöcken, Gurten etc. falsch verstanden. " Das geht schon...., ich kann das schon...", brauch ich nicht...."
Dabei ist es nicht selten sogar schwieriger mit Hilfsmitteln zu arbeiten, weil man herausgefordert wird, die Pose wieder ganz neu zu erlernen und zu verstehen. Es handelt sich dabei eher um eine Vertiefung der Asana und nicht nur körperlich!
Alle Anfänger, sowie Leute mit Verletzungen oder Einschränkungen profitieren davon, ebenso wie die Fortgeschrittenen Schüler, um schwierigere Positionen zu erlernen.
Nicht nur der Körper sollte flexibel werden, auch der "mind" offen für neue Ideen und Verständnis. Auf dem Weg zu.....

"Sthira sukham asanam" 2. Kapitel aus dem Yogasutra Vers 46 heißt: Die ideale Haltung ist stabil und leicht zugleich. Das Wohlbefinden ist bei kraftvoller, jedoch entpannter Körperhaltung am größten.

 

silke ws2 18 hpWorkshop Leitung
Silke Kiener
Yogalehrerin 500h BYV, 500h Pankaj Sharma, Yoga Alliance
www.silka-yoga.de

 

 

Preis bei fester Anmeldung bis zum 27.05.2018

32,-  Euro / 28,50 Euro für Mitglieder

Spätere Anmeldung:
39,- Euro / 35,- Euro für Mitglieder

Ort Yogaraum Aschaffenburg

Offcanvas

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.